5 Jahre HiDrive bei STRATO: Für 1 Euro 1 Jahr in die Cloud

Berlin, 02.03.2015
Das beliebte Special ist so alt wie der Online-Speicher selbst: Zum 5. Geburtstag von HiDrive spendiert STRATO 1 Jahr 100 GB Cloud für nur 1 Euro*. Das Geburtstags-Special ist bis zum 6. April unter www.strato.de/online-speicher bestellbar.

Erfolgreich am Markt
Im Jahr 2010 stellte STRATO als einer der ersten Anbieter den Online-Speicher HiDrive auf der CeBIT vor und gehört heute zu den etabliertesten Cloud-Angeboten in Deutschland. Ein Jahr später kam die kostenlose Variante HiDrive Free hinzu. „Als wir mit HiDrive Free gestartet sind, gab es viele kostenlose Online-Speicher-Angebote, um die Menschen in die Cloud zu locken. Die meisten Angebote sind in der Zwischenzeit von der Bildfläche verschwunden“, sagt Dr. Christian Böing, CEO von STRATO, „Wir haben uns erfolgreich gegen die Konkurrenz behauptet – mit einem hohen Anteil an kostenpflichtigen Paketen.“

Standortvorteil Deutschland
Viele Tausende Nutzer weltweit setzen auf HiDrive und schätzen die Vorzüge des Server-Standorts Deutschland. STRATO speichert alle Daten nach dem strengen Datenschutzgesetz auf Servern in unternehmenseigenen Rechenzentren in Berlin und Karlsruhe. Mehr Informationen zum Sicherheitskonzept von HiDrive gibt es unter http://goo.gl/yuvaHK

Flexibilität durch zahlreiche Zugriffmöglichkeiten
HiDrive-Kunden profitieren von zahlreichen Zugriffsmöglichkeiten auf den Online-Speicher: über den Browser, die Einbindung als Laufwerk auf dem PC, den Einsatz über die Netzwerkfestplatte sowie die mobile Nutzung über die Apps für iOS, Android, Windows Phone und Windows 8. So bietet HiDrive volle Flexibilität und kann optimal als Daten-Backup sowie von unterwegs genutzt werden.

Ideale Plattform zum Datenaustausch
Durch die vielfältigen Möglichkeiten Dateien und Ordner zu teilen, ist HiDrive die ideale Plattform zum Datenaustausch. Nutzer können Daten für andere freigeben, haben aber auch die Option, Ordner auf ihrem Online-Speicher anzulegen und einen Upload einzurichten: Über einen Upload-Link können andere so Daten in HiDrive hochladen. Daten lassen sich über die Apps auch über das Smartphone oder Tablet teilen. Wer seine Fotos schick präsentieren und anderen einfach zum Download anbieten möchte, nutzt die ShareGallery – ein Fotoalbum im Internet mit praktischen Extra-Funktionen.

Weitere Informationen zu HiDrive gibt es auf dem STRATO Blog unter http://blog.strato.de/tag/hidrive/
Jubiläumsangebot bis 6.4.2015: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Preis nach 12 Monaten 4,99 €/Mon. Einrichtungsgebühr 1 €. Preis inkl. MwSt.

STRATO ist der Partner für Selbstständige, den Mittelstand und Privatpersonen:
Als eines der weltgrößten Hosting-Unternehmen begleitet STRATO seine Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung und hilft ihnen, ihr Geschäftsleben effizient und effektiv zu gestalten. Die Produktpalette reicht von Domains, Websites, Webshops und Online-Speicher über Office-Pakete und Online-Marketing-Tools bis hin zu individuellen High-End-Lösungen und Managed-Hosting. STRATO hostet vier Millionen Domains und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Hochleistungsrechenzentren in Deutschland.

STRATO AG,
Pascalstraße 10, 10587 Berlin,