Pressemitteilung STRATO Webshops jetzt mit App & Theme Store

Berlin, 25.09.2015
Ab sofort gibt es einen App & Theme Store in den STRATO Webshops von ePages: Mit der Einführung des App & Theme Stores bietet STRATO seinen Händlern zukünftig Anwendungen und Design-Vorlagen von Drittanbietern an. Zum Start sind fünf kostenpflichtige Templates im Theme Store enthalten – zum halben Preis ab 29,95 Euro. Der App Store enthält zum Beispiel Service-Apps wie content.de. STRATO ist einer der ersten Hostinganbieter, der den neuen App & Theme Store von ePages seinen Händlern zur Verfügung stellt. Der neue Store ist ab sofort in den STRATO Webshop-Pro- und Ultimate-Paketen verfügbar. Weitere Informationen über STRATO Webshops gibt es unter www.strato.de/webshop/.

Profi-Designs im Theme Store
Der neue App & Theme Store ist in zwei Bereiche aufgeteilt: in einen Theme Store für Design-Vorlagen und einen App Store für Service-Apps. Der Theme Store bietet professionelle Kauf-Designs, die den neuesten Webdesign-Trends entsprechen und auf einzelne Branchen wie Kosmetik, Schmuck und Outdoor-Mode abgestimmt sind – ideal für erfolgreiche Online-Händler, die mit ihren Shops immer am Puls der Zeit sein wollen. Die Kauf-Designs ergänzen die mehr als 50 kostenlosen Vorlagen, die STRATO Webshops bereits bieten.

Apps für Services und Funktionen
Im App Store finden Kunden zum Start sogenannte Service-Apps: Sie führen zu Dienstleistern wie content.de, wo sich Händler suchmaschinenoptimierte Inhalte für ihren Shop erstellen lassen können. Weitere Service-Apps wie Pixelz, Lengoo und Logaster unterstützen bei der Optimierung von Produktfotos, beim Übersetzen von Texten und beim Erstellen von Produktlogos. Die Service-Apps sind erst der Anfang: Zukünftig werden sie durch Feature-Apps ergänzt, die zum Beispiel Warenwirtschafts- und CRM-Systeme sowie Marktplätze an den Shop anbinden.

Anforderungen an Shop-Systeme steigen
„Die Anforderungen an Shop-Systeme werden komplexer: Online-Händler wünschen sich immer mehr neue Funktionen – die Bedienung soll dabei trotzdem einfach bleiben“, sagt Dr. Christian Böing, Vorstandsvorsitzender von STRATO. „Um diesen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, brauchen wir den neuen App & Theme Store. Er erlaubt es Drittanbietern, in kurzer Zeit Anwendungen und Designs für die STRATO Webshops von ePages anzubieten.“

Über STRATO Webshops
Mit den günstigen Webshops von STRATO können Händler schnell und einfach einen Online-Shop erstellen – ganz ohne Programmierkenntnisse. Über 50 professionelle Branchen- und Design-Vorlagen unterstützen sie dabei, ihren eigenen Webshop individuell einzurichten. Bei STRATO gibt es fünf Pakete: Webshop Basic, Plus, Pro, Ultimate und den Download-Shop.

Grafiken

STRATO App Theme Store
Grafik herunterladen
[246 KB]

Zeitgemäße Design-Vorlagen im neuen App & Theme Store

1997 in Berlin gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kundenverträgen heute zu den größten Webhosting-Anbietern in Europa. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 100.000 physischen und virtuellen Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe.