Artikel weiterleiten
Artikel editieren
Druckansicht
FAQ #961

Welche Statistiken und Log-Dateien kann ich auf einem Managed Server einsehen?


Als Managed Server Kunde stehen Ihnen folgende Auswertungsmöglichkeiten im STRATO Server-Login zur Verfügung:

  • Anzeige der tagesaktuellen Traffic-Statistik im Menübereich Monitoring & Security / Traffic-Übersicht.

Managed-Server: Logdateien-1.png

 

 

  • Der Webalizer, den Sie in einem Browser über die URL hXXXXXX.stratoserver.net/reports öffnen können.
  • Logfiles, die unter ~/htdocs/logs/ auf Ihrem Managed Server liegen.

Folgende Logdateien liegen in diesem Verzeichnis:

  • access.log - Apache Access Log
  • error.log - Apache Error Log
  • mysql-slow.log - MySQL Slow Query Log (aktivierbar im STRATO Server-Login unter dem Menüpunkt Datenbanken & Webspace / Erweiterte Einstellungen.

Managed-Server: Logdateien-2.png

 

Die Logdateien können Sie per FTP-Verbindung zu Ihrem Managed Server herunterladen.

 

Hinweis Es können jedoch keine Logfiles und Auswertungen eingesehen werden, die sich auf eine bestimmte Domain beziehen.

 

×
War dieser Artikel hilfreich?    Ja / Nein