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FAQ #727

Warum wurde mein SSL-Zertifikat abgelehnt?

SSL-Zertifikate durchlaufen vor der Erstellung eine Prüfung durch unseren Partner DigiCert. Je nach Zertifikats-Typ werden unterschiedliche Prüfungen notwendig bzw. möglich (z.B. automatisierte Prüfung bei kostenlosen STRATO SSL-Zertifikaten / manuelle Prüfung bei STRATO SSL Single Domain und Wildcard Zertifikaten).

 

Im folgenden Absatz finden Sie mögliche Gründe für ein noch nicht ausgestelltes SSL-Zertifikat:

  • Ihre Seite ist bzw. war zum Zeitpunkt der Prüfung noch nicht publiziert

 

Im folgenden Absatz finden Sie mögliche Gründe für ein abgelehntes SSL-Zertifikat:

    • Ihre Domain enthält Begriffe, die möglicherweise Markenrechte verletzen
    • Ihre Domain enthält Begriffe, die die Zugehörigkeit zu einer Organisation suggerieren (hier ist eine Organisations-Validierung notwendig)
    • Es besteht der Verdacht auf möglichen Missbrauch

 

INKLUSIVE STRATO SSL-ZERTIFIKATE

Für das kostenlose STRATO SSL-Zertifikat wird von DigiCert kein Support gewährleistet. Diese SSL-Zertifikate unterlaufen deshalb einer automatisierten Prüfung. Strato hat keinen Einfluss auf den Status eines durch DigiCert abgelehnten SSL-Zertifikats und kann diesen nicht ändern.

Sie haben in diesem Fall die Möglichkeit, ein STRATO SSL Single Domain-Zertifikat zu buchen, um eine manuelle Prüfung durch DigiCert auszulösen.

 

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