Häufige Fragen zum Thema Vertrag

In diesem Artikel haben wir für Sie die häufigsten Fragen rund um das Thema Vertrag und Kündigung für Sie zusammengefasst.

 

Wo finde ich meine Kundennummer?
Wann wird mein Paket freigeschaltet?
Was kann ich tun, wenn ich das Passwort für den Kunden-Login vergessen habe?
Erste Schritte im STRATO Kunden-Login Ihres Hosting-Paketes
Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
Wo erhalte ich aktuelle Informationen zu meinem Paket?
Wie ändere ich meine Kundendaten?

 

Wo finde ich meine Kundennummer?

 

Ihre Kundennummer finden Sie beispielsweise auf jeder STRATO Rechnung, im Betreff-Feld Ihrer E-Mail Rechnung oder aber auch im Verwendungszweck bei der Teilnahme am Lastschriftverfahren. Auch in Ihrer Auftragsbestätigung finden Sie die Kundennummer, in älteren Unterlagen findet sich anstatt der Kundennummer mitunter noch eine Referenznummer.

Lesen Sie dazu auch den ausführlichen FAQ-Artikel: Wo finde ich meine Kundennummer?

 

Wann wird mein Paket freigeschaltet?

 

Ihre Bestellung wird innerhalb von 24 Stunden von STRATO bearbeitet. Das bedeutet, dass Ihr bestelltes Domain-, Webhosting-, Shop-Paket oder Ihr bestellter Server i.d.R. innerhalb von 24 Stunden für Sie zur Verfügung steht. Die Zugangsdaten erhalten Sie ebenfalls per E-Mail zugeschickt.

 

Was kann ich tun, wenn ich das Passwort für den Kunden-Login vergessen habe?

 

Für den Login in Ihren STRATO Kunden-Login benötigen Sie neben Ihrer Kundennummer auch Ihr persönliches Kundenpasswort. Sollte Ihnen ihr aktuelles Kundenpasswort nicht mehr bekannt sein, können Sie dieses in wenigen Schritten neu einrichten.

 

Klicken Sie auf der STRATO Kunden-Login Seite zunächst auf Passwort vergessen? und geben Sie auf der folgenden Seite bitte Ihre Kundennummer und die E-Mailadresse die Sie in Ihren Kundendaten angegeben haben an. Sie erhalten dann eine E-Mail zugesandt die einen Link zur erneuten Vergabe des Kundenpasswortes enthält.

 

Eine Schritt für Schritt Anleitung finden Sie hier.

 

Erste Schritte im STRATO Kunden-Login Ihres Hosting-Paketes

 

Der STRATO Kunden-Login bietet Ihnen viele Möglichkeiten zur Konfiguration Ihres STRATO Produktes. Angefangen von der Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten, die technische Verwaltung Ihrer Aufträge bis hin zur Kündigung können Sie viele Funktionen im STRATO Kunden-Login direkt ausführen.

 

Einen Überblick über die Funktionen haben wir in dem Artikel: Erste Schritte im STRATO Kunden-Login Ihres Hosting-Paketes für Sie zusammen gefasst.

 

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

 

Die Kündigung eines STRATO Auftrages können Sie im STRATO Kunden-Login vornehmen, Voraussetzung ist hierfür der Login mit Ihrer Kundennummer und Ihrem persönlichem Kundenpasswort. Die Online-Kündigungsmöglichkeit finden Sie unter dem Menüpunkt Ihre Kundendaten / Formulare / Kündigung.

 

Die Online Kündigung ist für die meisten Aufträge und Zusatzleistungen möglich. Lediglich die automatische Löschung von Domains ist online nicht möglich. Wünschen Sie auch eine Löschung Ihrer Domains bei der zuständigen Registrierungsstelle (z. B. DENIC), so verwenden Sie bitte das dort angezeigte Formular. Die Kündigung erfolgt unter Berücksichtigung der jeweiligen Kündigungsfrist zum Vertragsende.

 

Eine ausführliche Anleitung zur Verwendung der Online-Kündigung finden Sie hier.

 

Wo erhalte ich aktuelle Informationen zu meinem Paket?

 

Ausführliche Informationen zu Ihrem Paket erhalten Sie in der Paketübersicht. Um zur Paketübersicht zu gelangen loggen Sie sich bitte zunächst in Ihrem STRATO Kunden-Login ein. Mit Klick auf die Schaltfläche Ihr Paket bzw. Einstellungen gelangen Sie in Ihre Paketübersicht und erhalten weiterführende Informationen zu Ihrem Paket. Eine weiterführende Übersicht zu den angebotenen Optionen finden Sie im Artikel: Wo erhalte ich aktuelle Informationen zu meinem Paket?

 

Wie ändere ich meine Kundendaten?

 

Die Stammdaten sind alle von Ihnen bei Bestellung angegebenen Daten welche für das Vertragsverhältnis notwendig sind, dazu gehören beispielsweise Ihre Anschrift, Rufnummer und Bankverbindung. Sollten sich diese Daten einmal geändert haben, können Sie die bei STRATO hinterlegten Daten in wenigen Schritten im STRATO Kunden-Login aktualisieren.

 

Loggen Sie sich dazu bitte mit Ihrer Kundennummer und Kundenpasswort ein und rufen den Menüpunkt Ihre Kundendaten / Kundendatenändern auf. Dort können Sie die meisten der hinterlegten Daten direkt ändern.

 

Lesen Sie dazu auch den ganzen Artikel: Was ist eine Stammdatenänderung und wie führe ich sie durch?

 

War dieser Artikel hilfreich?    Ja / Nein