Druckansicht

Was ist eine Stammdatenänderung und wie führe ich sie durch?


Die Stammdaten sind alle von Ihnen bei Bestellung angegebenen Daten welche für das Vertragsverhältnis notwendig sind. So zum Beispiel Ihr Name oder Ihre Bankverbindung. Sofern sich an den Stammdaten Änderungen ergeben, teilen sie uns dies bitte mit.

Änderungen können Sie einfach selbst online in Ihrem STRATO Kunden-Login vornehmen.
 
Loggen Sie sich hierfür bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort ein und klicken Sie anschließend auf die Menüpunkte Ihre KundendatenhinweisKundendaten ändern:
 
Kontaktdaten ändern-1.jpg

Danach klicken Sie bitte auf der rechten Seite auf den Button Ändern.
 
Die Daten, die Sie online über diesen Menüpunkt ändern, werden ausschließlich in unserer Datenbank geändert.

 

Wenn Sie auch wünschen, dass diese Daten bei der DENIC bzw. der zuständigen Registry geändert werden, benötigen wir von Ihnen ein unterschriebenes schriftliches Formular. Dieses können Sie sich als .pdf-Datei herunterladen. Klicken Sie hierzu auf den Menüpunkt Ihre Kundendaten hinweis Kundendaten ändern und klicken dann auf Domaininhaber / AdminC-Daten ändern per PDF-Formular.

 

Aus rechtlichen Gründen können Ansprechpartner und Firmierung online nicht geändert werden, hierfür ist die schriftliche Zustimmung des bisherigen und des zukünftigen Vertretungsberechtigten erforderlich. Nutzen Sie in diesem Fall bitte den Link Name ändern per PDF-Formular.

Bitte beachten Sie, dass eine Anschrift in Deutschland angegeben werden muss. Es ist ebenfalls nicht möglich, eine ausländische Bankverbindung anzugeben oder die bisherige in eine solche zu ändern.

 
Kontaktdaten ändern-2.jpg
 
Das ausgefüllte Dokument können Sie uns per Anhang über das Mail Center zukommen lassen. Wählen Sie dazu bitte in Ihrem Kunden-Login den Menüpunkt Hilfe und Kontakt an und starten dann das Mail Center.
 
War dieser Artikel hilfreich?    Ja / Nein