Druckansicht

Was sind die nächsten Schritte nach meiner Bestellung?

Lesen Sie hier in aller Kürze, wie es bei STRATO weitergeht, nachdem Sie Ihr Produkt bestellt haben. Zu allen hier angesprochenen Punkten finden Sie weiterführende Artikel in unserer umfangreichen FAQ-Datenbank.

 

Bereitstellung Ihres STRATO Paketes

 

Ihr neues STRATO Paket wird sofort nach der Bestellung für Sie eingerichtet. Bei allen STRATO Produkten, mit Ausnahme von virtuellen und dedizierten Servern, können Sie sich direkt nach Abschluss Ihrer Bestellung in den STRATO Kunden-Login einloggen und mit der Einrichtung Ihres Paketes beginnen.

 

Für den Login benötigen Sie Ihre STRATO Kundennummer. Diese finden auf der Abschluss-Seite zu Ihrer Bestellung und bekommen diese zusätzlich auch per E-Mail in Ihrer Bestellbestätigung zugesandt.

 

Klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Jetzt einloggen, um Ihr Passwort für den Kunden-Login festzulegen.

 

Hinweis: Sie erhalten den Link zur Passwortvergabe auch per E-Mail. Falls Sie sich also nicht sofort einloggen möchten, können Sie auch später auf den Link klicken und Ihr Passwort zu einen späteren Zeitpunkt festlegen.

 

n�chste Schritte nach meiner Bestellung-1.png

 

Nach der Eingabe des Passwortes klicken Sie bitte auf Kundenpasswort ändern und in der folgenden Ansicht auf Zum Login. Sie können sich dann direkt mit Ihrer STRATO Kundennummer und dem Kundenpasswort einloggen.

 

n�chste Schritte nach meiner Bestellung-2.png

 

n�chste Schritte nach meiner Bestellung-3.png

 

Was ist der STRATO Kunden-Login?


Im STRATO Kunden-Login haben Sie die Möglichkeit, alle Pakete unter Ihrer Kundennummer zentral zu verwalten. Sie nehmen hier Ihre technischen Einstellungen vor und bearbeiten vertragliche Informationen.
Sie ändern im STRATO Kunden-Login Ihre Kundendaten, verwalten Ihre Rechnungen und administrieren Ihre Pakete, beispielsweise Anlegen Ihrer E-Mail Postfächer, Einrichten von Domainumleitungen und vieles mehr:

 

Erste Schritte mit Ihrem Webhosting-Paket
HiDrive-Software: Erste Schritte
Erste Schritte mit Ihrem Managed Server
Erste Schritte mit Ihrem Homepage-Baukasten

 

Welches Passwort benötige ich wofür?

Je nach Auswahl Ihres STRATO Pakets und dessen Nutzung werden unterschiedliche Passwörter abgefragt.

Art Login mit folgenden Daten möglich
Kundenpasswort Kundennummer oder Benutzername
Masterpasswort Freie Eingabe
Paketpasswort Domainname

 

Weiterführende Informationen zu Passwörtern finden Sie hier:

 

Beachte auchWelche Passwörter werden bei STRATO verwendet?

 

Zudem benötigen Sie ein E-Mail Passwort, um Ihre E-Mails über STRATO Webmail abzurufen. Die Passwörter für Ihre E-Mail Postfächer legen Sie  in Ihrem STRATO Kunden-Login und direkt im STRATO Webmail an.
Als Kunde eines Server- oder Shop-Paketes werden Sie per E-Mail aufgefordert, Passwörter für den Login in Ihr Produkt anzulegen. Diese legen Sie in Ihrem Server-Login bzw. in der Administration Ihres Webshops an.

 

 

Wie richte ich meine E-Mail Postfächer ein?


Entsprechend des Domainnamens Ihres Hosting-Pakets, können Sie Ihre persönlichen E-Mail Adressen einrichten.

Diese E-Mail Adressen sind auf verschiedene Arten nutzbar: Als ein echtes Postfach in Ihrem STRATO Paket (POP3 oder IMAP) und oder Sie richten eine Weiterleitung zu einem anderen Postfach ein.

 

Folgende Daten benötigen Sie für die Einrichtung jedes E-Mail Programms:

 

Typ des Posteingangsservers IMAP
Servername des Posteingangs (IMAP) imap.strato.de (Port 993) (SSL/TLS)
Servername des Postausgangs (SMTP) smtp.strato.de (Port 465) (SSL/TLS)
Benutzername / Kontoname postfachname@wunschname.de

 

Weiterführende Informationen zum Thema E-Mail finden Sie auch in unseren Artikeln:

 

Beachte auchDie Konfigurationsmöglichkeiten in der E-Mail Verwaltung
Beachte auchWo kann ich meine E-Mail Adressen einrichten und bearbeiten?

 

Schauen Sie auch in unsere FAQ-Datenbank für weiterführende Informationen oder rufen Sie uns an, falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an unsere Experten wenden:

 

 

Service-Hotline

030 / 300 146 0


Mo-Fr 08:00 – 20:00 Uhr
Sa-So 10:00 – 18.30 Uhr


Sie benötigen Ihre Kundennummer und IBAN zur Identifikation.

 

E-Mail:
nächste Schritte nach meiner Bestellung-1.png

 

n�chste Schritte nach meiner Bestellung-3.png
War dieser Artikel hilfreich?    Ja / Nein