Artikel weiterleiten
Druckansicht

Wie kann ich weitere E-Mail Accounts (Postfächer) in STRATO Webmail einrichten?

Webmail bietet Ihnen die Möglichkeit, mehrere E-Mail Adressen zu verwalten und die E-Mails von anderen Accounts abzurufen. Hierzu ist es notwendig, dass die E-Mail Adressen zunächst in Webmail eingebunden werden.

 

Sie haben zwei Möglichkeiten, einen neuen E-Mail Account hinzuzufügen:

 

1. Über die E-Mail Oberfläche:

 

Wie kann ich weitere E-Mail Accounts (Postfächer) in STRATO Webmail einrichten?-1.png

 

Klicken Sie bitte auf E-Mail-Account hinzufügen. Geben Sie als nächstes die E-Mail Adresse und Ihr Passwort für das neue Postfach ein.

 

Wie kann ich weitere E-Mail Accounts (Postfächer) in STRATO Webmail einrichten?-2.png

 

Nachdem Sie auf Hinzufügen geklickt haben, wird Ihr E-Mail Account automatisch konfiguriert. Anschließend können Sie auf Ihren neuen E-Mail Account, also Ihr neues E-Mail Postfach, zugreifen.

 

Hinweis: Es dauert einige Minuten, bis alle E-Mails per IMAP vom Server geladen werden.

Schlägt die automatische Konfiguration fehl, werden Sie auf die manuellen Einstellungen umgeleitet. Die hier einzutragenden Informationen erhalten Sie von Ihrem E-Mail Anbieter.

 

Hinweis: Für STRATO Postfächer/E-Mail Accounts können Sie folgende Informationen verwenden.

POP3-Server (Posteingang)

 pop3.strato.de (SSL/TLS)

995

IMAP-Server (Posteingang)

 imap.strato.de (SSL/TLS)

993

SMTP-Server (Postausgang)

 smtp.strato.de (SSL/TLS)

465

 

 

2. Über Einstellungen

 

Rufen Sie zunächst über das Zahnradsymbol den Einstellungsbereich von Webmail auf. Klicken Sie nun auf Accounts:

 

Klicken Sie bitte aufAccount hinzufügen“. Geben Sie als nächstes die E-Mail Adresse und Ihr Passwort für das neue Postfach ein.

 

Wie kann ich weitere E-Mail Accounts (Postfächer) in STRATO Webmail einrichten?-2.png

 

Nachdem Sie auf Hinzufügen geklickt haben, wird Ihr E-Mail Account automatisch konfiguriert. Anschließend können Sie auf Ihr neu hinzugefügtes Postfach zugreifen.

 

Hinweis: Es dauert einige Minuten, bis alle E-Mails per IMAP vom Server geladen werden.

Schlägt die automatische Konfiguration fehl, werden Sie auf die manuellen Einstellungen umgeleitet. Die hier einzutragenden Informationen erhalten Sie von Ihrem E-Mail Anbieter.

 

Hinweis: Für STRATO Postfächer/Accounts können Sie folgende Informationen verwenden.

Anmerkung: Die erforderlichen Daten erfahren Sie in der Regel von den jeweiligen E-Mail Anbietern. Dies gilt insbesondere für den Postein- und Postausgangsserver sowie den Benutzernamen und das Passwort.

 

 

War dieser Artikel hilfreich?    Ja / Nein