So nutzen Sie den DVD-Send-In-Service



Mit dem DVD Send-In-Service bieten wir Ihnen die komfortable Möglichkeit Ihre Daten einfach und schnell auf Ihr HiDrive Konto aufspielen zu lassen. Das bedeutet, dass Sie Ihre Dateien nicht über das Internet übertragen müssen. Vor allem bei großen Dateimengen und langsamen Upload-Geschwindigkeiten kann Ihnen der DVD Send-In-Service viel Zeit ersparen.

 

Bitte beachten Sie, dass die maximale Dateilänge auf 251 Zeichen begrenzt ist. Ebenfalls ist die maximale Pfadlänge auf 1020 Zeichen limitiert. Bei der Verwendung von Verschlüsselungsprogrammen ist es möglich, dass überlange Pfadangaben produziert werden. Wir empfehlen zur Verschlüsselung die Programme TrueCrypt oder AxCrypt.

Der Send-In-Service steht Ihnen bei den HiDrive Produkten zur Verfügung, die vor dem 01.10.2015 erworben wurden.

 

Beachte auchWas ist TrueCrypt und wie kann ich es nutzen?
Beachte auchWas ist AxCrypt und wie kann ich es nutzen?

 

Der Send-In-Service kann nur vom Paketinhaber über den STRATO Kunden-Login bestellt werden. Die Option steht nicht zur Verfügung, wenn Sie sich mit dem HiDrive Kontonamen eingeloggt haben.

 

Der HiDrive Send-In-Service wird nicht für alle Pakete (Sonderaktionen) angeboten.

 

Ablauf

 

Sie beauftragen den DVD Send-In-Service bequem aus dem externer Link STRATO HiDrive-Login unter dem Menüpunkt Einstellungen (Zahnradsymbol).
DVD Send-In
DVD Send-In

 

Wir benötigen folgende Angaben, um den Auftrag ausführen zu können:

  • Ihre E-Mail Adresse um über den Bestellfortschritt informieren zu können
  • Die Anzahl der DVDs (maximale Größe je 4,7 GB) die auf Ihr Konto aufgespielt werden sollen. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr HiDrive Konto über ausreichenden Speicherplatz verfügt.
  • Der Zielpfad auf den die Daten eingespielt werden sollen (zum Beispiel users/kontoname/verzeichnis )

Mit Zustimmung zum Ablauf und Klick auf Bestellen erteilen Sie den Auftrag.

Die detailierte Anleitung finden Sie hier: externer Link DVD-Send-In Informationen

Mit Ihrem Auftrag wird eine eindeutige Identifikationsdatei (ID-file/Token-file) erstellt. Diese stellt sicher, dass Ihre Daten eindeutig Ihrem Konto zugeordnet werden und muss unbedingt auf jede DVD gebrannt werden.

 

Die Identifikationsdatei (ID-file/Token-file) muss in der Hauptebene der DVD abgelegt werden. Laden Sie die Identifikationsdatei aus Ihrem HiDrive und brennen Sie diese mit Ihren Daten auf jede DVD. Zusendungen ohne Identifikationsnummer können nicht auf Ihr HiDrive Konto hochgeladen werden.


Schicken Sie die DVD(s) mit Angabe Ihrer Kundennummer per Post an die folgende Adresse:

 

STRATO AG – DVD SiS
Pascalstraße 10
10587 Berlin

 

Datenschutz

 

Nach dem erfolgreichen Aufspielen der Inhalte wird die Identifikationsnummer gelöscht. Die DVD wird kurzfristig nach Auftragsabschluss physisch zerstört.

War dieser Artikel hilfreich?   Ja / Nein


Vielen Dank für Ihr Feedback!
Tut uns Leid. Warum hat ihnen der Artikel nicht geholfen?
  Informationen unklar oder unvollständig
  Informationen fehlerhaft
  Artikel behandelt nicht mein Problem
  Artikel zu lang


Kommentar (optional)