Wie kann ich gelöschte E-Mail-Postfächer wiederherstellen?
Wird die letzte Domain aus einem Hosting-Paket durch z.B. Kündigung, Domainumzug oder Domainumzug zwischen zwei unterschiedlichen Kundennummern aus einem Paket entfernt, so ist die Nutzung der E-Mail Postfächer in der Form "postfachname@wunschname.de" nicht mehr möglich.
Um dennoch Zugang zu Ihren E-Mail zu erhalten, loggen Sie sich zunächst in den STRATO Kunden-Login ein. Sie benötigen hierfür Ihre Kundennummer und das Kundenpasswort. Wählen Sie zum Paket und anschließend unter E-Mail die E-Mailverwaltung aus. Im STRATO Kunden-Login werden die verwaisten E-Mail Postfächer dargestellt.
Die Postfächer können nun mit dem Benutzernamen backup_0001@Master-ID-des-Paketes und dem E-Mail Passwort abgerufen bzw. aus dem Backup geholt werden, z. B. backup_0001@xxxxxx.swh.strato-hosting.eu .
Was ist die STRATO Master-ID und wozu benötige ich sie?
Sollte Ihnen das Passwort nicht bekannt sein, dann können Sie dieses wie bisher über den Button ändern neu vergeben. Der Abruf ist mit jedem POP3/IMAP-fähigen E-Mail Programm oder über den STRATO Webmail möglich.