E-Mail wurde erfolgreich versandt.

Wie kann ich gelöschte E-Mail-Postfächer wiederherstellen?


Wird die letzte Domain aus einem Hosting-Paket durch z.B. Kündigung, Domainumzug oder Domainumzug zwischen zwei unterschiedlichen Kundennummern aus einem Paket entfernt, so ist die Nutzung der E-Mail Postfächer in der Form "postfachname@wunschname.de" nicht mehr möglich.


Um dennoch Zugang zu Ihren E-Mail zu erhalten, loggen Sie sich zunächst in den STRATO Kunden-Login ein. Sie benötigen hierfür Ihre Kundennummer und das Kundenpasswort. Wählen Sie zum Paket und anschließend unter E-Mail die E-Mailverwaltung aus. Im STRATO Kunden-Login werden die verwaisten E-Mail Postfächer dargestellt.


Die Postfächer können nun mit dem Benutzernamen backup_0001@Master-ID-des-Paketes und dem E-Mail Passwort abgerufen bzw. aus dem Backup geholt werden, z. B. backup_0001@xxxxxx.swh.strato-hosting.eu .

Was ist die STRATO Master-ID und wozu benötige ich sie?

Sollte Ihnen das Passwort nicht bekannt sein, dann können Sie dieses wie bisher über den Button ändern neu vergeben. Der Abruf ist mit jedem POP3/IMAP-fähigen E-Mail Programm oder über den STRATO Webmail möglich.

Achtung: Ist das Kündigungsdatum des Paketes bereits erreicht und Sie haben keinen Zugriff mehr auf den STRATO Kunden-Login, so ist eine Wiederherstellung der E-Mail Postfächer bzw. deren Inhalte nicht mehr möglich.
War dieser Text hilfreich für Sie?
Info: abb033a91bff7dd2cdddc7cb66909f241642d607