Wie kann ich verwaiste E-Mail-Postfächer wiederherstellen?



Wird die letzte Domain aus einem Hosting-Paket durch z.B. Kündigung, Splittung oder Domainumzug aus einem Paket entfernt, so ist die Nutzung der E-Mail Postfächer in der Form "postfachname@wunschname.de" nicht mehr möglich.


Um trotz allem Zugang zu Ihren E-Mail zu erhalten, loggen Sie sich zunächst in den STRATO Kunden-Login ein. Sie benötigen hierfür Ihre Kundennummer und das Kundenpasswort. , Wählen Sie zum Paket und anschließend unter E-Mail die E-Mailverwaltung aus. Im STRATO Kunden-Login werden die verwaisten E-Mail Postfächer dargestellt.


Die Postfächer können nun mit dem Benutzernamen backup_0001@Master-ID-des-Paketes und dem E-Mail Passwort abgerufen werden, z. B. backup_0001@xxxxxx.de.strato-hosting.eu .

Beachte auch Was ist die STRATO Master-ID und wozu benötige ich sie?

 

Sollte Ihnen das Passwort nicht bekannt sein, dann können Sie dieses wie bisher über den Button ändern neu vergeben. Der Abruf ist mit jedem POP3/IMAP-fähigen E-Mail Programm oder über den STRATO Communicator möglich.

 

Hinweis:
Ist das Kündigungsdatum des Paketes bereits erreicht und Sie haben keinen Zugriff mehr auf den STRATO Kunden-Login, so ist eine Wiederherstellung der E-Mail Postfächer bzw. deren Inhalte nicht mehr möglich.

 

War dieser Artikel hilfreich?   Ja / Nein


Vielen Dank für Ihr Feedback!
Tut uns Leid. Warum hat ihnen der Artikel nicht geholfen?
  Informationen unklar oder unvollständig
  Informationen fehlerhaft
  Artikel behandelt nicht mein Problem
  Artikel zu lang


Kommentar (optional)