Druckansicht

Welchen Nutzen hat der public Ordner in meinen HiDrive Account?



Ab dem HiDrive Media 500 Paket haben Sie die Möglichkeit mehrere Benutzer für Ihren HiDrive Account einzurichten. Jeder Benutzer hat hierbei einen persönlichen Ordner zur Verfügung indem er seine eigenen Daten ablegen kann. Auf diesen persönlichen Ordner kann jeweils nur der eingerichtete Benutzer zugreifen.

Möchten die verschiedenen Benutzer nun Ihre Daten untereinander teilen, kann dies mittels des "public"-Ordners erfolgen. Auf den public-Ordner hat jeder der eingerichteten Benutzer Ihres Accounts Zugriff und Daten können so ohne Umwege geteilt werden.




Sie können den public-Ordner auch nutzen, wenn Sie einen Benutzer löschen oder neu einrichten möchten. Wenn Sie einen Benutzer löschen, wird auch dessen persönlicher Ordner inklusive des Inhalts gelöscht werden.

Möchten Sie diesen Inhalt weiterhin nutzen, verschieben Sie die Daten vor dem löschen des Benutzers in den public-Ordner. Diese bleiben dann erhalten und können im Bedarfsfall dem neuen Benutzer wieder zugeordnet werden.

War dieser Artikel hilfreich?    Ja / Nein