Wie lege ich E-Mail Filterregeln im STRATO Kunden-Login an?



In Ihrem passwortgeschützten STRATO Kunden-Login haben Sie die Möglichkeit, schnell und einfach Filterregeln für Ihre E-Mail Adressen zu bestimmen. Zu den Filterregeln gehören z. B. die Einrichtung von Weiterleitungen, eines Autoresponders, diverse Kriterien für den Empfang von E-Mails u. v. m.

Um eine Filterregel anzulegen, gehen Sie bitte nach Auswahl Ihres Paketes auf die Menüpunkte E-Mail und E-Mail Verwaltung.

Sie gelangen in die Übersicht Ihrer angelegten E-Mail Adressen. Wählen Sie bitte die zu bearbeitende E-Mail-Adresse aus und klicken auf den Menüpunkt Filter bearbeiten:

 

E-Mail Filterregeln-1.png

 

Im folgenden Fenster haben Sie jetzt die Gelegenheit Weiterleitungen anzugeben.
Beachte auch Wie richte ich eine E-Mail Weiterleitung ein?

 

Einrichten einer Abwesenheitsnotiz über STRATO Webmail

Möchten Sie einen Autoresponder anlegen, dann loggen Sie sich mit der zu bearbeitenden E-Mail Adresse in STRATO Webmail ein. Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad, um das Menü Einstellungen zu öffnen und anschließend auf Abwesenheitsnotiz:

 

E-Mail Filterregeln-2.png

 

E-Mail Filterregeln-3.png 

 

 

Speichern Sie bitte Ihre Einstellungen.

 

Den Abwesenheitsassistenten deaktivieren Sie, indem Sie im Menüpunkt Mailfilterregeln die Regel für die Abwesenheitsnotiz deaktivieren.

 

E-Mail Filterregeln-4.png

 

Beachte auch So nutzen Sie den Autoresponder

 


 

Anlegen einer neuen Filterregel

Um eine Neue Filter-Regel zu erstellen, gehen Sie erneut in die E-Mail Verwaltung, wählen Sie Ihre E-Mail Adresse aus und klicken auf Filter bearbeiten:

 

E-Mail Filterregeln-1.png

 

Anschließend klicken Sie auf Neue Filterregel anlegen:

 

E-Mail Filterregeln-6.png

 

Es öffnet sich jetzt ein Fenster, in dem Sie diverse Filtereinstellungen vornehmen können:

 

E-Mail Filterregeln-7.png

 

Mehr Informationen und Tipps zur Filterregelung finden Sie hier.

 

War dieser Artikel hilfreich?   Ja / Nein


Vielen Dank für Ihr Feedback!
Tut uns Leid. Warum hat ihnen der Artikel nicht geholfen?
  Informationen unklar oder unvollständig
  Informationen fehlerhaft
  Artikel behandelt nicht mein Problem
  Artikel zu lang


Kommentar (optional)