Wie lege ich E-Mail Filterregeln im STRATO Kunden-Login an?


In Ihrem passwortgeschützten STRATO Kunden-Login haben Sie die Möglichkeit, schnell und einfach Filterregeln für Ihre E-Mail Adressen zu bestimmen. Zu den Filterregeln gehören z. B. die Einrichtung von Weiterleitungen, eines Autoresponders, diverse Kriterien für den Empfang von E-Mails u. v. m.

Um eine Filterregel anzulegen, gehen Sie bitte nach Auswahl Ihres Paketes auf die Menüpunkte E-Mail und E-Mail Verwaltung.

Sie gelangen in die Übersicht Ihrer angelegten E-Mail Adressen. Wählen Sie bitte die zu bearbeitende E-Mail-Adresse aus und klicken auf den Menüpunkt Filter bearbeiten:

 

E-Mail Filterregeln-1.png

 

Im folgenden Fenster haben Sie jetzt die Gelegenheit Weiterleitungen anzugeben.
Beachte auch Wie richte ich eine E-Mail Weiterleitung ein?

 

Einrichten einer Abwesenheitsnotiz über STRATO Webmail

Möchten Sie einen Autoresponder anlegen, dann loggen Sie sich mit der zu bearbeitenden E-Mail Adresse in STRATO Webmail ein. Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad, um das Menü Einstellungen zu öffnen und anschließend auf Abwesenheitsnotiz:

 

E-Mail Filterregeln-2.png

 

E-Mail Filterregeln-3.png 

 

 

Speichern Sie bitte Ihre Einstellungen.

 

Den Abwesenheitsassistenten deaktivieren Sie, indem Sie im Menüpunkt Mailfilterregeln die Regel für die Abwesenheitsnotiz deaktivieren.

 

E-Mail Filterregeln-4.png

 

Beachte auch So nutzen Sie den Autoresponder

 


 

Anlegen einer neuen Filterregel

Um eine Neue Filter-Regel zu erstellen, gehen Sie erneut in die E-Mail Verwaltung, wählen Sie Ihre E-Mail Adresse aus und klicken auf Filter bearbeiten:

 

E-Mail Filterregeln-1.png

 

Anschließend klicken Sie auf Neue Filterregel anlegen:

 

E-Mail Filterregeln-6.png

 

Es öffnet sich jetzt ein Fenster, in dem Sie diverse Filtereinstellungen vornehmen können:

 

E-Mail Filterregeln-7.png

 

Mehr Informationen und Tipps zur Filterregelung finden Sie hier.

 

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