HiDrive mit dem iPad nutzen



In diesem Artikel beschreiben wir, wie Sie Ihr HiDrive Konto mit dem Apple iPad nutzen können. Hierfür nutzen wir die im App Store erhältliche Anwendung FileBrowser. Die App ermöglicht das Betrachten von Bildern, Videos und Dokumenten (zum Beispiel von Word-Dateien) auf Ihrem HiDrive Konto. Die App ist kostenpflichtig.

Hinweis Nutzen Sie eine Fritz!Box oder einen Speedport Router für die Interneteinwahl, empfehlen wir die Verwendung des WebDAV Protokolls. Eine gute Alternative für die Verbindung via WebDAV beschreiben wir im Artikel


Beachte auch HiDrive mit der iPhone/iPad App Goodreader nutzen

Zur Verbindung mit HiDrive nutzt FileBrowser das SMB Protokoll. Bitte vergewissern Sie sich, SMB in der Kontoeinrichtung Ihres HiDrive Accounts aktiviert ist. Entfernen Sie gegebenenfalls den Haken Nur verschlüsselte Verbindungen.

 

Beachten Sie bitte, dass das in diesem Artikel beschriebene SMB-Protokoll nicht in jedem HiDrive Paket als Inklusivleistung zur Verfügung steht. Optional können Sie das Protokoll-Paket zu ihrem Auftrag hinzubestellen.




Laden Sie FileBrowser aus dem App Store.
externer Link FileBrowser

Tippen Sie unter Machines auf das +-Symbol um eine Verbindung einzurichten. Sofern Ihr HiDrive Paket mehrere Nutzer beinhaltet, können Sie für diese Nutzer weitere Verbindungen einrichten. Die Anzahl der Verbindungen ist nicht begrenzt.


Im nachfolgenden Feld Name or Adress tragen Sie bitte die folgende Daten ein. Aktivieren Sie die Option Show more Settings und tragen Sie dort Ihre Benutzerdaten und das HiDrive Passwort ein.

Name or Adress
\\\\benutzername.smb.hidrive.strato.com\\root
   
Display Name
Name der Verbindung (optional)
User Name Ihr HiDrive Benutzername
Password Ihr HiDrive Passwort



Haben Sie Username und Password eingetragen, können Sie auf die Verzeichnisse Ihres HiDrive Kontos direkt zugreifen.

 

War dieser Artikel hilfreich?   Ja / Nein


Vielen Dank für Ihr Feedback!
Tut uns Leid. Warum hat ihnen der Artikel nicht geholfen?
  Informationen unklar oder unvollständig
  Informationen fehlerhaft
  Artikel behandelt nicht mein Problem
  Artikel zu lang


Kommentar (optional)