E-Mail wurde erfolgreich versandt.

Warum wird im Webshop nicht der richtige Verfügbarkeitsstatus angezeigt?


Normalerweise werden automatisch alle Artikel, die in Ihrem Shop bestellt werden, von dem aktuellen Lagerbestand abgezogen. Wurde mit einer Bestellung zum Beispiel der Meldebestand unterschritten, erscheint als Verfügbarkeitsstatus die gelbe Ampel.

Wird der Verfügbarkeitsstatus nicht richtig bzw. nicht immer aktuell angezeigt, liegt das eventuell an der Funktion zur Optimierung der Antwortzeiten im Shop. In Ihrer Shopadministration haben Sie die Möglichkeit unter dem Menüpunkt Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Seiten-Cache die Parameter für die Aktualisierungsdauer, im Webshop Gültigkeit genannt, zu ändern.



Beachte auch So erreichen Sie schnellere Antwortzeiten in Ihrem Webshop

Der Status Ihrer verfügbaren Artikel wird entsprechend der eingestellten Zeiträume aktualisiert. Das gilt aber selbstverständlich nur für die Anzeige der Verfügbarkeit.
Möchte ein Kunde einen Artikel bestellen, der eigentlich bereits ausverkauft ist - aber noch nicht entsprechend gekennzeichnet ist - erscheint spätestens mit dem Hinzufügen des Artikels in den Warenkorb der Hinweis, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist.
Bitte beachten Sie dazu auch den Artikel:
Beachte auch Worin unterscheiden sich beim Webshop die einzelnen vier Optionen in der Lagerverwaltung?
War dieser Text hilfreich für Sie?
Info: ff9572ac7cb705c38e220aa447377c5767ae39a7