Bei Google AdWords kann ich mich zur Starter- oder zur Standard-Edition anmelden. Welche sollte ich nutzen?


Die Standard-Edition bietet deutlich mehr Möglichkeiten und Werkzeuge - zum Beispiel ist es in der Standard-Edition möglich die Anzeigenschaltung regional genauer einzugrenzen.

Für Neulinge kann die Starter-Edition jedoch den Einstieg in die Online-Marketing-Welt deutlich erleichtern. In der Starter-Edition ist es zum Beispiel nicht notwendig einen maximalen CPC für das Google AdWords Auktionsmodell festzulegen - Google AdWords optimiert automatisch Ihre Gebote pro Keyword und sorgt so dafür, dass Ihr Budget ausgeschöpft wird und Sie automatisch die maximale Anzahl an Klicks erhalten.
(Ein genereller Maximaler CPC kann dennoch nachträglich im AdWords-Konto eingestellt werden.)

Ein Upgrade von Starter auf Standard ist jederzeit möglich - umgekehrt ist ein Downgrade von Standard auf Starter nicht möglich. STRATO empfiehlt daher Neulingen im Online-Marketing die Starter-Edition.
War dieser Artikel hilfreich?    Ja / Nein