E-Mail wurde erfolgreich versandt.

Wie kann ich die Logdateien, die sich auf meinen Managed-Server befinden, herunterladen?

Hinweis: Die unten aufgeführten Informationen finden Sie in der Serververwaltung, die Sie über den STRATO Kunden-Login erreichen. Klicken Sie dort in der Übersicht Ihrer Pakete auf »Einstellungen« bei Ihrem Serverpaket, um zu Ihrem Server-Login zu wechseln. Sollten Sie direkt in Ihr Paket gelangen, wählen Sie bitte »Einstellungen verwalten«.

Die Logdateien auf Ihrem Server können Sie bequem per FTP runterladen. Die Dateien befinden sich im Verzeichnis  ~/htdocs/logs/.

Um sich per FTP mit Ihrem Server zu verbinden benötigen Sie ein FTP-Client wie z. B. WinSCP oder FileZilla.

Folgende Daten müssen nach der Installation der Software eingetragen werden:

  • Host-Name: hxxxx.stratoserver.net oder eine Ihrer Domains
  • Port number: 21
  • User Name: uxxxxx (der Benutzername, der Ihnen im Menüpunkt »Mein Server« → »Zugangsdaten« angezeigt wird)
  • Password: Das Passwort, mit dem Sie sich in den STRATO Server-Login Ihres Managed Servers einloggen.

Nachdem Sie sich auf Ihrem Server per FTP eingeloggt haben, wechseln Sie bitte in das Unterverzeichnis htdocs, und danach in das Verzeichnis logs. Dort befinden sich die Log-Dateien. Laden Sie die Dateien mit dem eingesetzten FTP-Client herunter.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Hinweise im Artikel:
• Welche Statistiken und Log-Dateien kann ich auf einem Managed Server einsehen?

War dieser Text hilfreich für Sie?
Info: aa883a08ea0740c0bb566986da155978cde78b52