E-Mail wurde erfolgreich versandt.

Sind Versand- und Zahlungsmethoden in dem Webshop voreingerichtet?

Diese Anleitung ist gültig für den Webshop Base, den Sie bis zum 17.12.2017 erwerben konnten. (Nicht für die aktuelle Produktreihe "Webshop Now" seit 2018)
In Ihrem Webshop sind standardmäßig mindestens eine Versand- und eine Zahlungsmethode eingerichtet. Wenn Sie diese überprüfen wollen, klicken Sie in Ihrer Shop-Administration unter Einstellungen auf den Link Versand.
Versand u. Zahlung im Webshop-1.png
Ihnen werden nun die eingerichteten Versandmethoden angezeigt.
Versand u. Zahlung im Webshop-2.png
Informationen zum Ändern der Einstellungen für eine Versandmethode bzw. zum Neuanlegen anderer finden Sie in der Hilfeleiste auf der rechten Seite.

Videoanleitung

Zum Aufruf der Zahlungsmethoden klicken Sie bitte unter Einstellungen auf Zahlung.
Versand u. Zahlung im Webshop-3.png
Sie sehen nun alle eingerichteten Zahlungsmethoden:
Versand u. Zahlung im Webshop-4.png
Über das Auswahlfenster können Sie eine weitere Zahlungsmethode (z.B. Festpreis, Bankeinzug, Bankeinzug per Fax) hinzufügen. Weiterhin stehen Ihnen je nach Webshop-Paket verschiedene Anbieter von Zahlungssystemen (z.B. PayPal, Sofortüberweisung) zur Verfügung.
Versand u. Zahlung im Webshop-1.png
 
Ebenfalls finden Sie hier weitere Informationen, wie Sie Ihren STRATO Webshop noch besser machen: So einfach richten Sie PayPal ein...

So richten Sie für Ihren Shop produktspezifische Versandmethoden ein.

Sie haben im Menü Produkte unter Produkte bei allen Produkten Ihres Webhops die Möglichkeit, über die Schaltfläche Allgemein - Reiter Versandangaben, die Auswahl der angezeigten Versandmethoden im Warenkorb einzugrenzen.

Shop: Versandmethoden-1.png

Im Kontext unter Auswahl der Versandmethoden einschränken haben Sie die Möglichkeit, die Versandmethoden auszuwählen, die für dieses Produkt in Frage kommen.

Finden Sie keine entsprechende Versandmethode und möchten eine neue anlegen oder eine bereits bestehende bearbeiten/anpassen, können Sie dies in der gleichen Ansicht über den Link Versandmethoden bearbeiten vornehmen.

Der Link verweist direkt auf den Punkt Einstellungen -> Versand -> Versandmethoden.

So können Sie eine Versandmethode des Typs Freigrenze erstellen.

Bitte gehen Sie dazu in der Shopadministration auf Einstellungen -> Versand -> Versandmethoden.

Shop: keine Versandkosten-1.png

Versand u. Zahlung im Webshop-2.png

Klicken Sie im Anschluss auf die soeben erstellte Versandmethode und wechseln dort auf den Reiter Einstellungen. Dort können Sie einen Grundpreis und den Betrag eintragen, ab welchen keine Versandkosten berechnet werden.

War dieser Text hilfreich für Sie?
Info: 586ab15f3db9be00748a92044671f2163d43e19d