Mit dem Linkchecker kostenlos zum besseren Suchmaschinenranking

Mit dem Linkchecker kostenlos zum besseren Suchmaschinenranking

Interne Verlinkungen sind nicht alles, aber die halbe Miete, wenn es um die Suchmaschinenoptimierung geht. Gleichzeitig hilfst Du Deinen Besuchern, sich besser auf Deiner Website zurechtzufinden. Mit unserem kostenlosen Linkchecker geben wir Dir ein Tool an die Hand, mit dem Du Deine internen Links überprüfen kannst.

Content-Links als Schlüssel zum Erfolg

Bei internen Verlinkungen handelt es sich um sogenannte Content-Links, die innerhalb Deiner Website auf Unterseiten, Beiträge oder Ähnliches verlinken – also Deine Websiteinhalte untereinander verbinden. Damit schaffst Du für Deine Leser eine zweite Navigation neben Deinem Menü und zeigst Google und Co., wie gut vernetzt Deine Website ist.

Hast Du einen Blog, kannst Du beispielsweise innerhalb eines Beitrags auf einen thematisch weiterführenden Artikel verweisen. So hältst Du Nutzer auf Deiner Seite und zeigst ihnen, dass Du Experte auf dem Gebiet bist, für das sie sich gerade interessieren. So erhöhst Du außerdem die Click-Through-Rate und sorgst dafür, dass die Besucher lange bleiben.

Mit dem Linkchecker verborgene Schätze bergen

Du könntest Dich natürlich auch selbst durch den Dschungel Deiner Websiteinhalte kämpfen. Aber viel praktischer ist es doch, die Arbeit an den Linkchecker abzugeben. Dieser durchforstet für Dich alle internen Verlinkungen und analysiert deren Qualität. Im besten Fall zeigt das Ergebnis, dass Dein Content optimal miteinander verbunden ist.

Der Test macht Dich aber auch auf fehlerhafte Links aufmerksam – sofern vorhanden. So siehst Du auf einen Blick, welche Links ins Leere führen. Unterscheide hierbei unbedingt zwischen aktuellem und veraltetem Content: Ist der Inhalt der Seite noch relevant? Prima, dann solltest Du den Link sofort reparieren. Ist der Inhalt veraltet? Dann weg damit. Eine aufgeräumte Seite kommt bei Suchmaschinen gut an.

Klicken, checken, optimieren

Mit unserem Tool kannst Du jede beliebige Seite Deiner Domain durchsuchen.

Nachtrag: Der Linkchecker wir nicht mehr angeboten.

Schlagworte: ,

Teilen

  1. Heinrich sagte am

    Wo ist jetzt der Linkchecker?

    Antworten

Sie können erst kommentieren, wenn Sie unseren Datenschutzbestimmungen und den Cookies zugestimmt haben. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir andernfalls keine personenbezogenen Daten von Ihnen aufzeichnen.

Klicken Sie dazu einfach unten im Browser Fenster auf den blauen Button Akzeptieren. Nach dem Neuladen der Seite können Sie Ihr Kommentar schreiben.

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Nutzung der Seite zu verbessern, den Erfolg von Werbemaßnahmen zu messen und interessengerechte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Informationen